Für unsere Akzeptanz­partner

Sie sind Sodexo-Akzeptanzpartner und Teil unseres deutschlandweiten Netzwerks? Im folgenden Partner-Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, den Kontakt zu unserem Service-Team und vieles mehr.

Deutschlandweit nutzen über 300.000 Mitarbeiter unsere Gutschein- und Kartenlösungen. Darunter bekannte Arbeitgeber wie:

Ihr Akzeptanzpartner-Bereich

Akzeptanzpartner-Services

Sie sind Akzeptanzpartner und haben Fragen, Lob, Kritik oder Anregungen zu den Sodexo Gutschein- und Kartenlösungen? Kontaktieren Sie uns. Unser Service-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefon: 069 73966 6363
Mail: akzeptanzpartner@sodexo.com

Kennen Sie schon unseren Abhol-Service?

Schnell und sicher zum Ziel - Zusammen mit unserem Partner UPS bieten wir Ihnen den Sodexo Abhol-Service an.

Sicher
Sendungen bis 5.000 € sind versichert

Bequem
Sie erhalten die Sicherheitsversandtaschen (Safebags) inkl. Label von Sodexo und UPS holt die Schecks bei Ihnen ab.

FAQ - häufig gestellte Fragen

Darf ich mehrere Schecks gleichzeitig annehmen?

Für den Restaurant Pass gilt: Nur ein Scheck pro Kunde und pro Tag ist erlaubt. Dies sind die Lohnsteuerrichtlinien, wie auf der Rückseite der Schecks angegeben.

Für den Shopping Pass entfällt diese Einschränkung, da er unter einer anderen gesetzlichen Regelung unterliegt. Hier können Sie so viele Schecks pro Kunde und Tag annehmen, wie Sie möchten.

Darf Rückgeld rausgegeben werden?

Nein, auf Gutscheine darf keine Geldrückgabe erfolgen, dies gilt für alle unsere Gutscheinlösungen.

Ab wann kann ich die Schecks annehmen?

Sobald uns ein unterschriebener Vertrag von Ihnen vorliegt erhalten Sie umgehend eine Begrüßungsmappe mit Abrechnungsformular und Tür-Aufkleber per Post und können somit unsere Gutscheine als Zahlungsmittel annehmen.

Können Informationen und Zahlen über die Verwender in meiner Nähe genannt werden?

Das ist nicht möglich, da dies dem Datenschutz unterliegt.

Muss ich monatilich abrechnen?

Abgerechnet werden kann jederzeit, es sollten sich jedoch immer um einen Abrechnungswert von mindestens 80 € handeln.

Müssen die Schecks zur Abrechnung mitgeschickt werden oder reicht nur eine Aufstellung / Rechnung?

Die Schecks müssen gelesen und von Sodexo entwertet werden. Daher müssen Sie uns die Schecks zusammen mit dem Abrechnungsformular zukommen lassen. Um Ihnen die Abrechnung so bequem wie möglich zu machen, bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit UPS einen versicherten Abholservice an. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier: Zusatzvereinbarung Abholservice (pdf)

Mehrwert für Ihre Kunden: Kennen Sie schon alle unsere Produkte?

Sodexo Benefits Pass

Sodexo Benefits Pass®

Essen, Einkaufen oder Tanken: Mit dem Benefits Pass® von Sodexo vergeben Unternehmen über 2.000 € steuerfrei an ihre Mitarbeiter – alles mit nur einer Karte!

Zum Benefits Pass®
Sodexo Benefits Pass

Sodexo Restaurant Pass

Mit dem Restaurant Pass von Sodexo können Arbeitgeber steuerfreie Zuschüsse zur Mittagspause gewähren – bis zu 6,27 € pro Tag. Der Restaurant Pass findet deutschlandweit Akzeptanz bei zahlreichen Restaurants und Supermärkten.

Zum Restaurant Pass
Sodexo Benefits Pass

Sodexo Shopping Pass

Mitarbeiter motivieren, belohnen und binden: Mit den Einkaufs-Gutscheinen von Sodexo vergeben Arbeitgeber bis zu 44 € im Monat steuerfrei. Bei unseren Akzeptanzpartnern Im lokalen Handel einlösbar.

Zum Shopping Pass